Geslau – Gestern Früh, gegen 06:30h, befuhr ein 27-jähriger VW-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Reinswinden kommend in Richtung Gunzendorf.
Laut Polizeimeldung wollte der 27-jährige an der Kreuzung zur Staatsstraße 2250 nach links in Richtung Rothenburg ob der Tauber fahren und bog in Staatsstraße ein. Dabei übersah er eine in Richtung Ansbach fahrende, vorfahrtsberechtigte 26-jährige BMW-Fahrerin, der er in die rechte Fahrzeugseite fuhr.
Der BMW wurde durch den Aufprall ca. 30 Meter in den gegenüber liegenden Graben geschleudert. Die Fahrerin des BMW blieb zunächst unverletzt, wurde aber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der VW-Fahrer mußte leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 35 000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Geslau, sowie die Straßenmeisterei, waren zum Abbinden von ausgelaufenen Betriebsstoffen und zu Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.