Rothenburg ob der Tauber – Im Rahmen einer Fahndung nach einem Tankbetrug im Bereich der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried stoppten Polizisten der Polizei Rothenburg ob der Tauber am Mittwochabend den gesuchten Pkw auf der A7. Der Fahrer stand zudem unter Alkoholeinfluss.
Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen nach einem Tankbetrug wurde das gesuchte Fahrzeug auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm festgestellt. Beamte kontrollierten den Pkw schließlich an der Anschlussstelle Wörnitz auf dem dortigen Autohof.
Wie es im Pressebericht heiß, bemerkten die Einsatzkräfte während der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch beim 39-jährigen Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille und somit im Bereich einer Straftat. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Im Anschluss wurde der Fahrer zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Krankenhaus Rothenburg ob der Tauber gebracht. Nach Abschluss sämtlicher Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Betrug und Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.




























