Bogenschießen in der Neuen Burg

0
- Werbung -

Beim sonntäglichen Spaziergang durch Rothenburg erwartete Einheimische wie Besucher eine besondere Attraktion. In der Neuen Burg hatte sich eine in mittelalterliche Gewänder gekleidete Gruppe von Bogenschützen einen schönen und ruhigen Platz gesucht, wo den Flanierenden das Bogenschießen schmackhaft gemacht wurde.
Die drei Herrschaften, eine Dame und zwei Herren, gaben sich viel Mühe und bewiesen große Geduld, um den Interessierten, Erwachsenen wie auch Kindern, die Haltung des Langbogens, die notwendige Spannung der Sehne sowie die exakte Körperhaltung beim Abschuss des Pfeils usw. zu zeigen. Nicht wenige Pfeile gingen daneben, aber einige trafen auch und steckten zur großen Freude der Hobby-Bogenschützen und unter großem Beifall der Zuschauer fest in der Zielscheibe.
Für die Bogenschützen sicherlich ein kleines, schnell verdientes Zubrot, für die Spaziergänger ein netter Zeitvertreib und angenehme Abwechslung zum so oder so wie immer interessanten Spaziergang durch Rothenburgs Altstadt. Unser Bild der Woche:

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein