Bündnis Buntenburg ob der Tauber sagt „Danke!“

0
- Werbung -

Nach dem durchschlagenden Erfolg der Gegenkundgebung zur geplanten NPD-Veranstaltung (diese konnte wegen einer Sitzblockade nicht am zugewiesenen Ort auf dem Grünen Markt abgehalten werden und ging schließlich im Lärm der Gegenveranstaltung unter) am vergangenen Dienstag auf dem Rothenburger Kirchplatz, wenden sich die Vertreter des Bündnisses „Buntenburg ob der Tauber“ heute mit einem Leserbrief an die Öffentlichkeit.:

Als uns der Runde Tisch am Freitag seine Unterstützung für eine Gegenkundgebung aussprach, standen wir vor keiner leichten Aufgabe. Es galt, innerhalb von vier Tagen unter dem Motto „Frei ist bunt – Wir stehen auf!“ ein großes buntes Fest der Vielfalt zu organisieren, das am Vormittag eines normalen Werktags stattfinden musste. Gemeinsam mit allen Rothenburgern wollten wir zeigen, dass wir in einer weltoffenen und toleranten Stadt leben. Ohne die Rückenstärkung und die tatkräftige und uneigennützige Unterstützung des Oberbürgermeisters, der Rothenburger Fraktionen, des Quartiersbüros, der Mitarbeiter/innen des „Ortes der Vielfalt“, des Jugendzentrums, der Kirchen, vieler Rothenburger Gastronomen mit ihren Mitarbeiter/innen, des P-Seminars des RSG, der 9. Klasse der Oskar-von-Miller Realschule, der Turmjugend, unserer DJs und Musiker und nicht zuletzt der Rothenburger Bevölkerung, hätte uns das nie gelingen können. Daher bedanken wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Helfern, Besuchern, Unterstützern und all jenen, die vor und hinter den Kulissen ihren Beitrag für das gute Gelingen dieses wunderschönen Fests geleistet haben. Den Bürgern, die sich durch ihre besondere Zivilcourage ausgezeichnet haben, und den Ordnungshütern, die entscheidend zu einem friedlichen Ablauf beigetragen haben, sprechen wir unseren besonderen Respekt aus. Dieses Fest hat uns wieder einmal gezeigt, was wir alles erreichen können, wenn wir uns gemeinsam für ein großes Ziel einsetzen.

Alexander Baß, Oliver Gußmann,
Nicole und Günther Heckmann,
Eva Hulsman-Knoll, Brigitte Kolter,
Stephan Michels, Christian Mittermeier,
Gregor Mohlberg, Juan Paton Sanchez,
Lothar Schmidt für das Bündnis Buntenburg o.d.T.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein