Bürgerbeteiligung zum Radwegeverkehrskonzept

Bürgerworkshop soll frühzeitige Einbindung aller Interessengruppen sicherstellen

0
- Werbung -

Die Stadt Rothenburg ob der Tauber möchte ein attraktives Alltagsnetzes für den Radverkehr erstellen, bei dem der Fokus auf der Erreichbarkeit der Nachbarkommunen sowie der optimalen Anbindung der ländlicheren Ortsteile untereinander und an die Innenstadt liegt.
Die Umsetzung dieses Ziels beinhaltet einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Radwegeinfrastruktur und somit der Lebensqualität in unserer Stadt.

Wie das zuständige Stadt- und Verkehrsplanungebüro Kaulen heute mitteilt, sollen hierbei auch die Bürgerinnen und Bürger ihre fahrradfreundliche Stadt mitgestalten und in diesem Zusammenhang von Beginn an aktiv in den Planungsprozess des Radwegeverkehrskonzeptes miteinbezogen werden. Zu diesem Zweck haben die Bürger u.a. die Möglichkeit, Wünsche und Anregungen bei der Erarbeitung des Radwegeverkehrskonzeptes in einem Bürgerworkshop sowie in einer Online-Beteiligung einzubringen.

- Werbung -

Zu diesem Zweck lädt die Stadt zur Auftaktveranstaltung zu diesem Prozess ein und möchte Wünsche und Anregungen der interessierten Bevölkerung zur Schaffung eines fahrradfreundlichen Angebotes in der Stadt in diesem Rahmen diskutieren.

Der Bürgerworkshop findet am 23. Oktober 2024, von 19:30 – 21:00 Uhr in die Reichsstadthalle, Spitalhof 8 in Rothenburg ob der Tauber statt.

Bei dieser Veranstaltungen werden den Bürgerinnen und Bürgern in einem Einführungsvortrag die Ziele und Arbeitsschritte des Radwegeverkehrskonzeptes vorgestellt. Im Anschluss an den Einführungsvortrag erhalten die Bürgerinnen und Bürger die ausführliche Möglichkeit Wünsche und Anregungen bezüglich des Projektes zu äußern. Neben der direkten Diskussion mit Vertretern der Stadtverwaltung und des Stadt- und Verkehrsplanungsbüros Kaulen, werden hierzu entsprechende Poster / Pläne bereitgestellt. Im Nachgang an die Veranstaltung ist auch eine Beteiligung online möglich. Der Link zur Onlinebeteiligung wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Die Teilnahme am Workshop ist ohne vorherige Anmeldung möglich.

- Werbung -