Der Seifenblasenbär

0
- Werbung -

Für Kinder aber sicher auch einige Erwachsene, sind sie eine unwiderstehliche Aufforderung zum Spielen: die Seifenblasen, die je nach Windrichtung die Hafengasse Richtung Markusturm entlang fegen oder am unteren Ende des Marktplatzes für Unterhaltung sorgen.

Urheber der schillernden Blasen ist ein Plüschbär, der in einem Fenster im ersten Stock eines ansässigen Fachgeschäftes auf einem Stuhl sitzt. Vor sich hat er eine große Karaffe „Pustefix“ in die er unermüdlich seinen Blasring taucht, zum Mund führt und eine wahre Fontäne von Seifenblasen in die Gasse schickt.

- Werbung -

Immer wieder bleiben Passanten stehen und wenden den Blick nach oben und Kinder jagen den fragilen Gebilden nach, um möglichst viele davon zu erwischen. Unser Bild der Woche:

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein