Erfolgreiches Turnierwochenende im Golfpark Rothenburg

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Turniersports im Golfpark Rothenburg-Schönbronn.

0
- Werbung -

Den Auftakt machte ein After Work Turnier mit freundlicher Unterstützung der Firma Kröper Reisen und der Falkensteiner Hotels. Diese immer beliebter werdende Spielform findet fast an jedem Freitag auf dem Meisterschaftsplatz in Schönbronn statt. Mit einem so genannten „Kanonenstart“ – früher wurde tatsächlich zum Turnierstart eine Kanone geschossen – gingen über 30 Golfer gleichzeitig auf die Golfrunde. Den Sieg in der Nettowertung unter Berücksichtigung des Handicaps wurde die Rothenburgerin Heike Kühnhold mit 25 Nettopunkten nach Stableford. Die Platzierten waren Jürgen Höflinger aus Aurach mit 23 Nettopunkten und Jens Hahne aus Ludwigsburg mit 21 Nettopunkte. Der Sieg in der Bruttowertung – ohne Berücksichtigung des Handicaps – ging an den Schillingsfürster Martin Welz mit 17 Bruttopunkten.

Am Samstag fand das alljährliche Charity Turnier zugunsten der Stiftung Deutsche Krebshilfe statt. Seit 9 Jahren ist Europas größte Benefiz-Golfturnierserie eng mit dem Golfpark Rothenburg verbunden und veranstaltete schon zwei Regio- und ein Bundefinale auf dem hervorragend zu spielenden Meisterschaftsplatz. Im Laufe der Turniergeschichte wurden rund 9,4 Millionen Euro für den guten Zweck gesammelt. Trotz extremer Temperaturen wurde am Samstag gutes Golf gespielt und fast 1.000 € für die Arbeit der Krebshilfe gespendet.
Nettowertung Klasse B: 1. Marcus Zeitler (39 Punkte), 2. Harald Häfner (33 Punkte) – beide aus Rot am See
Nettowertung Klasse A: 1. Siegfried Rappold (37 Punkte, Rothenburg), 2. Steffen Kryskiew (35 Punkte, Rot am See)
Bruttowertung Damen: Christine Müller (23 Punkte, Weikersheim) Herren: Peter Hofmann (33 Punkte, Rothenburg)

- Werbung -

Der Golfpark Rothenburg liegt im Naturpark Frankenhöhe, war schon mehrfach Austragungsort größerer nationaler Turnierserien, unterstützt mehrmals im Jahr durch Charity-Golfturniere regionale und überregionale Einrichtungen. Eingebettet im Naturpark Frankenhöhe ist er mit dem Umweltzertifikat Golf & Natur in Bronze ausgezeichnet, Mitglied im Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. und strebt Auszeichnungen der „Allianz Blühpakt Bayern“ sowie des Projektes „Lebensraum Golfplatz – Wir fördern Artenvielfalt“ an.

- Werbung -