Franken Knights – Erste Niederlage im dritten Saisonspiel

0
- Werbung -

Gegen die Rhein-Neckar-Bandits aus Mannheim hat es dieses Mal nicht zu einem Sieg für die Franken Knights gereicht. Am Ende zogen die Ritter mit 31:35 den Kürzeren, da man vor allem in der zweiten Halbzeit das überragende Laufspiel der Mannheimer nicht unter Kontrolle brachte.

Trotz des Pfingstwochenendes fanden am Samstag viele Zuschauer den Weg ins Rothenburger Stadion, um die Knights bei ihrem zweiten Heimauftritt in der ersten Bundesliga zu sehen. In der ersten Halbzeit konnten die Ritter auch noch eine komfortable 17:0 Führung erarbeiten, doch mit Beginn des dritten Spielviertels begann die große Show der beiden Hauptakteure der Bandits, Danny Washington und Sean Cooper. Ein ums andere Mal erliefen die Beiden erheblichen Raumgewinn und arbeiteten sich so kontinuierlich bis in die Endzone der Knights. Auf der anderen Seite gelang es der Offense der Ritter nicht mehr, regelmäßig Punkte zu erzielen und so wurde es immer knapper. Vierzig Sekunden vor  Spielende gingen die Bandits dann sogar erstmals in Führung, doch Cedric Townsend auf Rothenburger Seite musste auf Risiko spielen und warf in die Hände des Gegners. Damit war die erste Niederlage besiegelt. Nächsten Samstag spielen die Knights beim Favoriten Marburg Mercenaries, Kick Off ist um 18 Uhr.

- Werbung -
- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein