Franken Knights verlieren letztes Heimspiel mit 7:39 deutlich

0
- Werbung -

Die unerwartete Niederlage aus der Vorwoche in München und damit die Chance auf die Teilnahme an den Play-Offs hatten die Franken Knights offensichtlich noch nicht abgehakt. In allen Belangen waren die Gäste aus Marburg überlegen und dominierten über die ganze Partie das Geschehen auf dem Spielfeld. Die Marburg Mercenaries nutzten ihre Chancen und konnten sich durch ihren Sieg in der Gruppe Süd sogar noch den dritten Tabellenplatz sichern. Die Franken Knights, auf Platz 5 in der Abschlusstabelle 2012, zeigten sich über weite Strecken der Saison in der oberen Tabellenhälfte, konnten aber das Leistungsniveau nicht bis zum Saisonende halten.

Knights vs. Mercenaries (Foto: Doris Seybold-Wollmershäuser)

Die Marburg Mercenaries, spielten befreit auf und machten schnell deutlich, dass an diesem Tag für die Franken Knights nichts zu holen ist. Jo Ullrich servierte gleich im ersten Spielviertel zwei Pässe zum Touchdown auf Rocky Ciasulli und Philip Prohaska zur 0:14 Führung für die Gäste aus Hessen. Den Knights dagegen gelang im Angriffsspiel wenig. Bereits zum Spielauftakt wurde die Angriffsreihe schnell gezwungen sich durch PUNT vom Spielball zu trennen und wenig später unterlief dem immer noch durch Verletzung gehandikapten Spielmacher Cedric Townsend eine Interception. Noch vor der Halbzeitpause erhöhten die Mercenaries das Spielergebnis mit einem weiteren Pass von Jo Ullrich auf Prohaska zum 0:20. Im direkten Anschluss daran eroberten die Marburger einen die Knights überraschenden Onside Kick und erhöhten ihre Führung auf 0:26 durch einen Pass von Ullrich auf Matt Shepherd. Der Angriffsreihe der Rothenburger wollte einfach nichts gelingen und so musste das Angriffsrecht erneut kurz vor der Pause an der eigenen 30 Yard Linie an die Mercenaries abgegeben werden. Diese nutzten die Chance und erzielten durch Peter Müller noch ein Fieldgoal zum Halbzeitstand von 0:29 für die Gäste aus Marburg.

- Werbung -

Auch in der Zweiten Spielhälfte änderte sich der Spielverlauf nicht. Beide Mannschaften setzten nun vermehrt Spieler aus der zweiten Reihe ein. Wieder waren es die Marburger, die mit einem weiteren Fieldgoal durch Peter Müller zum 0:32 erhöhen konnten, ehe den Franken Knights endlich die ersten Punkte gelangen. Zuerst bediente Cedric Townsend mit einem 54 Yard Pass Timothy Knüttel und dann zum einzigen Touchdown am heutigen Tage für die Knights Bastian Ziegler mit einem 8 Yard Pass in die Endzone. Chris Scheiner erhöhte mit dem Extrapunkt auf 7:32. Das letzte Spielviertel gehörte dann wieder ganz den Mercenaries. Durch einen 9 Yard Lauf von Spielmacher Weishaupt zum Touchdown und erfolgreichen Kick durch Peter Müller erhöhten die Marburger noch einmal das Spielergebnis zum Endstand von 7:39 für die Marburg Mercenaries. (wig)

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein