Geflüchteter Quad-Fahrer wird gesucht

0
- Werbung -

Rothenburg ob der Tauber – Gestern, gegen 16.40 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein sehr lautes Quad im Gegenverkehr auf. Sie wollten das geländegängige 4-rädrige Fahrzeug kontrollieren und wendeten. Dies bemerkte der Quad-Fahrer offensichtlich, denn er gab sofort Vollgas. Ohne Rücksicht auf Verkehrsregeln und eine rote Ampel versuchte er das Polizeifahrzeug, welches mit Blaulicht und Martinshorn folgte, abzuschütteln. Seine Flucht ging über Bahnhofstraße, Ansbacher Straße, Topplerweg, Friedrich-Hörner-Weg und Nördlinger Straße in Richtung Feuchtwangen. Als er auf Höhe Herrnwinden in die aufgeweichten Felder fuhr, konnte ihm das Polizeifahrzeug nicht weiter folgen.
Der Flüchtige dürfte männlich sein. Er trug einen weißen Motocross-Helm und eine schwarze Lederjacke. An seinem weißen Quad war kein Kennzeichen sichtbar angebracht.
Gegen den Quad-Fahrer wurden Ermittlungen wegen Verbotenes Kraftfahrzeugrennen und Kennzeichenmissbrauch, sowie Verstößen gegen die StVO und StVZO aufgenommen.
Hinweise zu Täter oder Tatfahrzeug erbittet die PI Rothenburg ob der Tauber unter der Tel. 09861 971-0. Zudem sollten sich gefährdete Verkehrsteilnehmer ebenfalls melden.

(Quelle: Pressebericht der Polizeidienststelle Rothenburg.)

- Werbung -

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein