Geldbeutel gestohlen und Geld abgehoben

0
- Werbung -

Rothenburg ob der Tauber – Am Dienstagmittag, im Zeitraum 12:00 – 13:00 Uhr, wurde eine 89-jährige Geschädigte beim Nachhauseweg in der Galgengasse von einer männlichen Person angesprochen. Laut Pressebericht der Polizei bat der Mann im Alter von 20 – 40 Jahren die Frau um Wechsel von Münzgeld.
Erst im Nachgang stellte die Geschädigte fest, dass der Mann sie abgelenkt und den mitgeführten Geldbeutel samt Inhalt aus ihrem Rollator entwendet hatte. Bis zur Sperrung der im Geldbeutel befindlichen Bankkarten tätigte der unbekannte Täter mehrere rechtswidrige Geldabhebungen. Die Anzeigenerstattung bei der Polizei erfolgte im Nachgang.

Die Polizei weist abermals darauf hin, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt zu lassen und verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich unter der 09861/971-0 zu melden.

- Werbung -
- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein