KFZ-Zulassungsstelle Rothenburg ob der Tauber: zukünftig ausschließlich Kartenzahlung

0
- Werbung -

Wie das Landratsamt Ansbach heute mitteilte, entfalle ab dem 1. Dezember 2021 in der Dienststelle Rothenburg ob der Tauber (aber auch in Dinkelsbühl und Feuchtwangen) der Kfz-Zulassungsstelle die Möglichkeit der Barzahlung. Ausschließlich Kartenzahlung sei dann noch möglich.
Ein Hinweis auf den anstehenden Entfall der Bargeldzahlungsmöglichkeit hänge bereits seit Ende August in den drei Dienststellen Dinkelsbühl, Feuchtwangen und Rothenburg aus.

Akzeptiert würden Girocard, Maestro, V-Pay, Mastercard und Visa. In der Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt Ansbach werde weiterhin die Zahlung mit Bargeld akzeptiert.

- Werbung -

In einer Übergangszeit bis 31. Dezember 2021 könne für Kunden, die vom Entfall der Barzahlungsmöglichkeit keine Kenntnis hatten und keine Möglichkeit einer Kartenzahlung haben, auch eine Kostenrechnung zur Überweisung der Gebühren erstellt werden. Danach würden Kunden ohne Kartenzahlungsmöglichkeit an die Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt Ansbach verwiesen.

Autohäusern und Zulassungsdiensten werde neben Kartenzahlung das Erstellen von Sammel-Kostenrechnungen zur Entrichtung der Gebühren mittels Überweisung dauerhaft angeboten, heißt es vom Landratsamt weiter.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein