Knights auch auswärts ohne Erfolg

0
- Werbung -

Nach zuletzt zwei Niederlagen zu Hause, lässt der erste Sieg der Franken Knights in der GFL Saison 2014 auch auswärts auf sich warten. Das Spiel bei den Munich Cowboys ging mit 49:6 verloren.

Zwar zeigte die Defense der Ritter eine deutlich bessere Leistung als zuletzt und konnte den Ball auch zwei Mal von den Münchnern zurückerobern. Die Offense der Knights konnte gegen die starke Münchner Verteidigung aber nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. So stand es zur Halbzeit bereits 28:0.

- Werbung -

Nach der Halbzeit gelang es dann zunächst Andrè Feuerherd, einen 43 yards Touchdown-Pass von Quarterback Justin Sottilare zu fangen und so 6 Punkte für die Ritter auf das Scoreboard zu bringen.

Die Cowboys konnten ihre Führung aber weiterhin ausbauen und das Spiel endete schließlich, hochverdient, mit 49:6 für die Munich Cowboys.

Im Angriffsspiel der Ritter führten zahlreiche individuelle Fehler dazu, dass man nur schwer in Richtung der gegnerischen Endzone kam und außerdem das Angriffsrecht mehrmals an die Cowboys verlor.

Nationalspieler Joseph Joyner zeigte, wie so oft, die solideste Leistung in der Offense und fing zuverlässig seine Pässe. Die Verteidigung insgesamt machte, wie schon erwähnt, im Vergleich zu den vorherigen Spielen einen Schritt nach vorne.

Am kommenden Samstag erwarten die Franken Knights, zum nächsten Heimspiel im Städtischen Stadion Rothenburg, die Schwäbisch Hall Unicorns. Das Lokalderby beginnt um 16:00 Uhr.

Als besonderer Gast der Franken Knights wird das Footballteam der SouthWestern University aus Austin, Texas bei dem Spiel gegen die Unicorns anwesend sein, bevor es in der Woche darauf ein Freundschaftsspiel bei den Stuttgart Scorpions bestreitet.

Besser als das GFL-Team machte es am Wochenende übrigens die Jugendmannschaft der Franken Knights, die ihr Spiel bei den München Rangers mit 12:10 gewinnen konnte. (cf)

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein