Konzert der „Analogue Birds“

0
- Werbung -

Am Sonntag, den 10. April 2011, ab ca. 21 Uhr, gastieren die „Analogue Birds“ in der Kneipe „Landwehr am Turm“ in der Rothenburger Spitalgasse.

Im musikalischen Mittelpunkt, der seit 2003 bestehenden Band, steht das Didgeridoo, Instrument der australischen Ureinwohner, das durch perkussive und rythmische Spielweise überraschende musikalische Akzente setzt. Pulsierendes Schlagzeug und gleichzeitig zum Didge gespieltes Keyboard erzeugen dazu treibende Rhythmen, runde Subbässe und sperrige Effektflächen.
Vocalperforming wie Rap und Beatbox, sowie Gesangs- und Perkussionseinlagen bilden das musikalische i–Tüpfelchen des Zuammenspiels der drei Musiker.
Im energiegeladenen Austausch erschaffen die drei Künstler so unerhörte Musik für Ohr, Herz und Tanzbein.

- Werbung -

In der aktuellen Triobesetzung präsentiert die Band wieder außergewöhnliche Klänge und fette Beats auf höchstem Niveau. Tom Fronza (Didgeridoos, Keys), Jorge Rodrigues (Vocals, Midipercussion) und Sven Kosakowski (Drums, Sequenzer) bedienen sich bei Genres wie Drum´n´ Bass, Dancehall, Funk und Weltmusik ohne dabei mit abgestandenen Klischees zu langweilen.

Der Eintritt kostet 6€ an der Abendkasse.

Mehr Infos unter www.analogue-birds.com.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein