Ohrenbach/BAB A7 – Am Dienstag, 02.03.21, gegen 17.30 Uhr, fiel einer Streife ein Lkw-Fahrer auf, der die A 7 Höhe Ohrenbach in Richtung Ulm befuhr, und dabei etwas in sein Mobiltelefon eintippte. Das Fahrzeug wurde an der AS Bad Windsheim angehalten und kontrolliert. Neben dem Handy-Verstoß stellten die Beamten zudem noch fest, dass die Ladung des Lkw, Möbelstücke und Kartons, nicht gesichert war und zum Teil lose auf der Ladefläche lag. Da der Fahrer (35 J.) keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 160 EUR erhoben. Nach ordnungsgemäßer Sicherung seiner Ladung konnte er seine Fahrt dann fortsetzen.
(Quelle: Pressebericht der Polizeidienststelle Rothenburg.)































