Kleine Kunstwerke zum Anschauen und Essen

0
- Werbung -

Am Dienstag, den 5. Oktober, von 17-22 Uhr, lädt Björn Mangold, Küchenmeister und gebürtiger Rothenburger, zur „Pralinenvernissage“ ins Münchner Hotel „la maison“ ein.

Mangold, der seine Kochlaufbahn im ersten Rothenburger Sternelokal „Louvre“, unter Bernhard Reiser begann, war anschließend in diversen 5 Sterne Hotels in Deutschland und der Schweiz tätig. Er war Privatkoch der Michael Schumacher Motorsport GmbH und betreibt heute verschiedenste Projekte rund ums Kochen: mit Tennislegende Claudia Kohde-Kilsch z.B. „Tennis & Cooking“ oder sein „private home cooking“, einen Privatkochservice mit dem man sich ganz bequem zu Hause bekochen lassen kann.

- Werbung -

Die „Pralinenvernissage“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Natascha Fries, einer Selfmade-Köchin und ausgewiesener Schokoladenkönigin. Hier entdeckte Björn Mangold seine Leidenschaft für Schokolade! So entstehen kleine Kunstwerke zum Anschauen, aber natürlich auch zum Essen.
Die Idee hinter der Vernissage fasst er schnell zusammen: „Was wir kreieren, sind kleine Schokokunstwerke und es gibt schließlich für alles Vernissagen, warum nicht auch für Pralinen?“. Und so veranstalten Björn Mangold und Natascha Fries gemeinsam diese Pralinenvernissage. Es dürfte auch die erste überhaupt sein.

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch ein 1×1 Meter großes Gemälde von Künstler Neno Artmann, mit einem handvergoldeten Rahmen vom Atelier Sonja Tille zu Gunsten der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V. versteigert.

Es handelt sich bei der Veranstaltung um eine geschlossene Gesellschaft. Wer dabei sein möchte, muss sich zunächst unter info@schokomokoellas.de auf die Gästeliste setzen lassen.

Weblinks:

www.schokomokoellas.de
www.krebs-bei-kindern.de
www.hotel-la-maison.com

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein