Rothenburg o.d. Tauber – Am gestrigen späten Freitagabend ereignete sich in Rothenburg o.d. Tauber ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Ein 17-Jähriger erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Laut Pressebericht des Polizeipräsidium Mittelfranken, befuhr gegen 23:35 Uhr die 24-Jährige Fahrerin eines Mazda die Ortsverbindungsstraße von Schnepfendorf in Richtung der Staatsstraße 1022. Mit ihr im Fahrzeug saß ein 20-jähriger Beifahrer.
Auf der Ortsverbindungsstraße fuhren zum selben Zeitpunkt ein 17-Jähriger auf einem Leichtkraftrad und hinter diesem ein ebenfalls 17-jähriger Fahrradfahrer. Beide waren auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Schnepfendorf unterwegs.
Die Fahrerin des Mazda passierte den Leichtkraftfahrer bevor es dann aus noch ungeklärter Ursache zum frontalen Zusammenstoß mit dem 17-jährigen Fahrradfahrer kam.
Der Radfahrer stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Rothenburg o.d. Tauber leitete Reanimationsmaßnahmen ein, welche jedoch ohne Erfolg blieben. Der Jugendliche erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Insassen des Pkw blieben körperlich unverletzt.
Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg o.d. Tauber führten eine Unfallaufnahme durch. Ein Gutachter unterstützte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft an der Unfallstelle, heißt es abschließend im Pressebericht des Polizeipräsidium Mittelfranken.