Stauferstele feierlich enthüllt

0
- Werbung -

Im Zuge eines internationalen Projektes des „Komitee der Stauferfreunde“, werden an herausragenden Wirkungsstätten des Herrschergeschlechtes der Staufer, Denkmäler in Form oktagonaler Stelen errichtet.

Nach elf Stelen in den vergangenen 10 Jahren, unter anderem in Fiorentino, Hohenstaufen, Lorch, Adelberg oder Klosterneuburg, war für 2010 die Errichtung einer weiteren Stele in Rothenburg ob der Tauber vorgesehen.

- Werbung -

Am vergangenen Sonntag wurde nun im Burggarten, kurz unterhalb des Burgtores, die Rothenburger Stauferstele, im Rahmen eines Festaktes, feierlich enthüllt. Unser Bild der Woche:

Mehr zum Stelenprojekt unter www.stauferstelen.com.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein