Rothenburg ob der Tauber – Wie die örtliche Polizei der Presse mitteilt, verlief auch am zweiten Tag des Taubertal Festivals die Anreise weiter ruhig und friedlich. Bereits am Donnerstag füllten sich die vorhandenen Campingplätze zu etwa 75%.
Wie am auch Vortag wurden in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Bad Mergentheim Verkehrskontrollen durchgeführt. Auch hierbei konnten erneut nur wenige Verkehrsverstöße festgestellt werden. Eine genaue Anzahl der festgestellten Verstöße erfolgt nach Veranstaltungsende.
Wie gewohnt wurden die ersten Musikdarbietungen am Abend im „Steinbruch“ durch eine Vielzahl von Festivalbesuchern gefeiert. Der Abend bzw. die Nacht dort verlief äßerst ausgelassen und friedlich.
Einzig vierzehn Diebstähle von Bargeld aus Wohnmobilen und Zelten innerhalb des Campinggeländes in den frühen Morgenstunden trübten die fröhliche Festivalstimmung einiger Besucher. Durch die Kräfte der PI Rothenburg ob der Tauber wurden die gemeldeten Diebstähle im Laufe des Vormittags aufgenommen und Ermittlungen zum Täter eingeleitet.
Abschließend, bitten in der Pressemeldung, Polizei und Veranstalter alle Festivalbesucher, auch in den Nacht- und Morgenstunden entsprechend auf ihre Wertgegenstände zu achten und verdächtigte Feststellungen umgehend dem eingesetzten Sicherheitsdienst bzw. den eingesetzten Polizeibeamten zu melden.