Unfall mit zwei Lkw – A7 für mehrere Stunden gesperrt

1
- Werbung -

Ohrenbach, A7 – Gestern, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 45-jähriger BMW-Lenker die A7 in Fahrtrichtung Würzburg. Im Bereich Ohrenbach wechselten die Wetterverhältnisse schlagartig, es kam zu Starkregen. Wie die Polizei mitteilt, verlor der 45-Jährige aufgrund von Aquaplaning die Infolge die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr gegen die Mittelleitplanke und kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein dahinter fahrender 36-jähriger Lkw-Fahrer führte eine Vollbremsung durch. Ein weiterer Lkw-Fahrer übersah die Bremsaktion des Vorausfahrenden und fuhr von hinten auf. Durch den Aufprall verkeilten sich die beiden Lkw ineinander. Der im hinteren Lkw befindliche 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die A7 in Fahrtrichtung Würzburg für mehrere Stunden gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 40.000,- Euro geschätzt. Die Autobahnmeisterei Neusitz leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Bad Windsheim aus. Das BRK sowie die Freiwillige Feuerwehr Burgbernheim leisteten Erste Hilfe, heißt es abschließend im Polizeibericht.

- Werbung -
- Werbung -

1 Kommentar

  1. Als geprüfter Nothelfer Zürich und Umgebung kann ich die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr gut verstehen, wenn nach schweren Unfällen hinterher die Verarbeitung stattfindet. Es gibt zwar viele Nothelferkurse in Zürich, aber nicht alle haben die psychologischen Aspekte im Programm.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein