Unicorns entscheiden das Derby für sich

0
- Werbung -

Die Franken Knights mussten sich am Samstag im heimischen Derby gegen die Schwäbisch-Hall Unicorns geschlagen geben. Vor ca. 1000 Zuschauern zeigten beide Mannschaften eine abwechslungsreiche und sehenswerte Partie, in der die Unicorns früh den ersten Touchdown erzielten und mit 0:7 in Führung gingen.

Tight End Constantin Fechner konnte aber kurz darauf einen Touchdown-Pass von Quarterback Justin Sottilare fangen, wodurch die Knights nach erfolgreichem Extra-Punkt-Kick auf 7:7 ausgleichen konnten.

- Werbung -

Die nächsten beiden Touchdowns des Spiels erzielten wieder die Einhörner, bis dann Andrè Feuerherd, der erneut sowohl Wide Reciever, als auch Corner Back spielte, den Pass von Sottilare in der Endzone der Schwäbisch-Haller fangen konnte und die nächsten Punkte für die Ritter zum 13:21 erzielte. Der anschließende Extrapunktversuch misslang aber.

Vor der Pause erhöhten die Unicorns ihre Führung noch auf 13:28.

Hochmotiviert kamen beide Teams aus der Kabine und diesmal waren es die Knights, die den ersten Touchdowns erzielten. Man startete kurz vor der eigenen Goalline und Runningback Cordarious Mann trug den Ball unaufhaltsam 92 yards über das Feld in die Endzone der Einhörner. Da kein Extrapunkt gelang, war der Zwischenstand 19:28.

Im Anschluss punkteten dann aber nur noch die Gäste um den Quarterback der deutschen Nationalmannschaft, Marco Ehrenfried, aus Schwäbisch-Hall.

Dennoch zeigten beide Mannschaftsteile der Franken Knights eine deutlich bessere Leistung als zuletzt. Kein Ritter ließ den Kopf hängen oder gab auf. Man versuchte den Zuschauern, die eine tolle Stimmung im Städtischen Stadion machten, eine bis zum Schluss anschauliche Partie zu zeigen.

Und dies gelang auch, trotz des mit 19:55 hohen Endstands. Die Defense der Ritter konnte den Ball mittels Turnover on Downs und Fumble Recovery mehrmals erobern. Mit der Offense konnte man mehr und mehr in Richtung der Haller Endzone vorrücken, nur Touchdowns wollten nicht mehr gelingen.

Letztendlich gewannen die starken Schwäbisch-Hall Unicorns verdient, die Franken Knights müssen sich für die gezeigte Leistung aber keinesfalls verstecken. In der vierwöchigen Pause ist nun ausreichend Zeit, an weiteren Feinheiten zu schleifen und sich für das direkt folgende Rückspiel in Schwäbisch-Hall am 14. Juni vorzubereiten. (cf)

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein