Unterwegs in der Röderschütt

0
- Werbung -

Der Turm des gotischen Teils des Rothenburger Rathauses, ist ohne Zweifel ein beliebtes und schon unzählige Male abgelichtetes Motiv. Wenn man ihn aber aus ungewöhnlicher Richtung oder Höhe fotografiert, kann auch er wieder interessant fürs Auge sein.

Ist man beispielsweise in der Röderschütt unterwegs, so spitzt der lange Geselle hier an mancher Stelle durch die romantische Dächerlandschaft Rothenburgs.

- Werbung -

Aus dieser südöstlichen Richtung gesehen, zeigt der 60 Meter hohe Rathausturm seine vor einigen Jahren mit enormem Zeitaufwand renovierte Fassade mit den vier Figuren unmittelbar unterhalb des rundum verlaufenden Besucherplateaus. Unser Bild der Woche:

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein