Vollsperrung der A7 – Sprinterfahrerin übersah herannahenden Pkw

0
- Werbung -

Ohrenbach, A7 – Am Mittwoch, gegen 17:35 Uhr, ereignete sich auf der A7, Fahrtrichtung Würzburg, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 28-jährige Fahrzeugführerin wechselte mit ihrem Sprinter der Marke Iveco von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah hierbei einen herannahenden Pkw. Durch den zu knappen Fahrtstreifenwechsel fuhr ihr ein auf der linken Fahrspur fahrender 34-Jähriger mit seinem Audi A4 von hinten auf. Durch die Kollision wurde der Audi gegen die rechte Leitplanke geschleudert und kam dort mit einem Totalschaden zum Stehen. Der Sprinter wurde am Fahrzeugheck beschädigt.

Wie die Polizei mitteilt, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg für die Dauer der Bergungsmaßnahmen für ca. 1 Stunde gesperrt werden, die linke Fahrspur wurde teilweise freigegeben. Bei dem völlig beschädigten Audi liefen Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr Burgbernheim und die Autobahnmeisterei Neusitz sicherten die Unfallstelle ab. Der Audi wurde durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt.

- Werbung -

Der Fahrer des Audis kam mit leichten Verletzungen an der rechten Hand ins Krankenhaus Ochsenfurt, die Fahrerin des Sprinters blieb unverletzt.

Der Gesamtsachschaden beträgt über 50.000,- Euro.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein