Windelsbach/BAB A7 – Im Polizeibericht ist heute zu lesen, dass am Sonntag, gegen 00:50 Uhr, ein 24jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Seat Pkw auf der A7 in Richtung Ulm fuhr. Zwischen den Anschlussstellen Bad Windsheim und Rothenburg befand sich ein Wildschwein auf dem rechten Fahrstreifen. Der Fahrer erfasste das Wildschein frontal und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt mit fünf Personen besetzt. Durch den Unfall wurden der Fahrer sowie die Beifahrerin leicht verletzt. Die drei Personen die auf der Rückbank saßen wurden nach ersten Erkenntnissen durch den Unfall nicht verletzt. Alle fünf Insassen wurden zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 32.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und wurde duch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden.
Bei der Absicherung der Unfallstelle und Sperrung des Fahrstreifens wurde die Polizei durch die Freiwilligen Feuerwehren Rothenburg und Burgbernheim unterstützt, heißt es Abschließend in der Meldung der örtlichen Polizei.