Neusitz – Gestern Vormittag musste die Polizei eine Wohnungstüre gewaltsam öffnen, um einem bewusstlosen Mann zu helfen. Eine Bekannte hatte den 55-jährigen Wohnungsinhaber durch ein Fenster leblos auf dem Küchenboden liegen sehen und wählte den Notruf. Ein Polizeibeamter trat die Terrassentüre auf, damit Sanitäter und Notarzt zum Patienten gelangen konnten. Bevor der 55-jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, war er bereits wieder bei Bewusstsein. Es wird von einem internistischen Notfall ausgegangen.
(Quelle: Pressebericht der Polizeidienststelle Rothenburg.)






























