Stadtmarketing Rothenburg ob der Tauber e.V.

Aus Rothenburg WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Stadtmarketing Rothenburg ob er Tauber e.V. wurde am 18. Oktober 2011 mit 119 Mitgliedern gegründet und zählt aktuell 139 Mitglieder (Stand November 2011) aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Handel, Gastronomie, Industrie, Dienstleistung, Vereine und Privatpersonen.

Der Vereinszweck ist die Wahrnehmung und Förderung der wirtschaftlichen und standortbedingten Interessen seiner Mitglieder durch Steigerung der Attraktivität der Stadt Rothenburg ob der Tauber und ihrem nachbarschaftlichen Einzugsbereich als Standort für Wirtschaft, Tourismus, Wohnqualität, Kultur und Sport. Der Verein sieht es als seine Aufgabe an, eine Interessenvertretung der Unternehmerinnen und Unternehmer zu sein und außerhalb der politischen Parteien an der Meinungs- und Willensbildung in Belangen der Stadt mitzuwirken.

Vorsitzende des Vereins ist Sabine Käß, zweiter Vorsitzender ist Alexander Baß.

Weblinks[Bearbeiten]

Website des Stadtmarketing Rothenburg ob der Tauber e.V.