1111 Fotos – Das Städtchen permanent im Sucher

0
- Werbung -

Kennen Sie unseren Foto-Blog rothenburg.info PICS unter rothenburg.info/pics !?

Wenn nein, dann möchten wir Ihnen diesen heute gerne vorstellen, denn heute, am 5. Juni 2014 begehen wir dort ein kleines Jubiläum: heute morgen, um 6 Uhr 6, wurde das 1111. Foto von Rothenburg ob der Tauber dort veröffentlicht.

- Werbung -
rothenburg.info PICS

rothenburg.info PICS ist ein offenes Projekt. Jeder kann Bilder mit Rothenburg-Kontext liefern. Diese werden unter dem Namen bzw. Kürzel des jeweiligen Fotografen veröffentlicht.
Insgesamt haben bereits 17 verschiedene Fotografen Bilder geliefert.

Der Foto-Blog ging am 4. August 2010 live. Zunächst sind die Fotos noch im wöchentlichen Rhythmus erschienen. Seit März 2011 erscheint täglich um 6 Uhr 6 ein neues Bild.

Bis Mai 2011 wurde der Blog alleine von Initiator Alexander Baß mit Fotos beschickt. Im Juni 2011 kamen zunächst Günther Heckmann und dann Barbara Schmid als weitere aktive und stetige Fotolieferanten dazu.

Aktuell gehen etwa 800 der Bilder zu gleichen Teilen auf das Konto von Günther Heckmann und Alexander Baß. Gefolgt von Barbara Schmid, mit knapp 190 Aufnahmen. Den Rest der Veröffentlichungen lieferten die übrigen Fotografen.

Die Fotos auf rothenburg.info PICS sind von Stil und Inhalt her weit gefächert und umfassen Schnappschüsse, Stillleben, Details, Brennpunkte, Events.

Vor allem Joachim Schöbel liefert als professioneller Fotograf immer tolle Aufnahmen mit durchaus künstlerischem Anspruch.

Alle Bilder werden mit einem passenden Titel versehen und in der Regel auch verschlagwortet und sind so kategorisier- und auffindbar.

Der Blog setzt sich in Kombination von Bild und Titel durchaus auch kritisch mit Gegebenheiten und Entwicklungen in der Tauberstadt auseinander und greift immer wieder auch aktuelle Themen fotografisch auf.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein