Ein Herz wie ein Blauwal

0
- Werbung -

„Das Herz eines Blauwals ist so groß wie ein Kleinwagen.“ „Durch die Aorta des Blauwals könnte ein Kleinkind schwimmen.“ So, oder so ähnlich, wird es an vielen Stellen kolportiert. Ja, in Sachen „großes Herz“ macht dem gigantischen Meeressäuger so schnell keiner was vor.

Wer das annimmt, hat allerdings die Rechnung ohne das fränkische Kleinod Rothenburg ob der Tauber und Allen voran aber seiner Hotellerie und Gastronomie gemacht!

- Werbung -

Im Herzen von Rothenburg.

Und während die einen noch damit zufrieden sind, „im herzen“ rothenburgs zu residieren, so reklamieren andere durchaus selbstbwewusst – und vielleicht mit einer Prise Überheblichkeit – gleich „das herz“ von Rothenburg zu sein.

Liebler, Alter Keller, Weißer Turm, Reichsküchenmeister, Prinzhotel, Edelzimmer, Eisenhut, Schranne, Lotus, Gotisches Haus, Ratsstube, BurgGartenPalais, Mirjana, Rappen,

absolute ausrei´ßer in der ansbacher straße, und vom würzburger tor. auch der ausläufer in die spitalgasse aber immerin innerhalbs der stadtmauer.

Das Herz Rothenburg erstreckt sich so über eine Fläche von rund 2,6 Quadratkilometern und das lässt jeden ausgewachsenen Blauwal dastehen, wie ein popeliges Spielzeug von Schleich.

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein