Kletterwald Rothenburg im Entstehen

1
- Werbung -
Kletterer in einem Hochseilgarten - Symbolfoto © Horst Schmidt - fotolia.com

Mit dem „Kletterwald Rothenburg“ entsteht derzeit ein sog. Hochseilgarten im „Amerikaner-Wäldchen“ an der St1022 Richtung Bossendorf/Leuzendorf, oberhalb der Blinksteige.

Insgesamt soll der Waldseilgarten nach Fertigstellung, in 6 verschiedenen Parcours, über 70 Kletterelemente bieten. In einer Höhe zwischen einem und 17 Metern, geht es auf Seilen, Plateaus, Schaukeln und Brücken von Baum zu Baum. Hierbei sind die Kletterer jederzeit durch ein Gurt- und Seilsystem gesichert. Ja nach Lust und Laune – oder auch Mut – können verschiedene Schwierigkeitsgrade gewählt werden.

- Werbung -

Seilgärten und Hochseilgärten, wie der „Kletterwald Rothenburg“, sind ein spannendes und abwechslungsreiches Ausflugsziel für Familien. Gerne werden sie auch für Firmenveranstaltungen gebucht, um das Mannschaftsgefühl zu stärken und persönliche Grenzen auszuloten.

Die offizielle Eröffnung des Hochseilgartens ist für den 16. April, um 14 Uhr vorgesehen. Die Preise für das Vergnügen liegen zwischen 9,50 für Kinder und 18 Euro für Erwachsene.

Weitere Infos sind unter www.adventure-outdoor-team.de bzw. www.kletterwald-rothenburg.com zu finden.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Hallo!
    Ich freue mich über den neuen Kletterpark in Rothenburg. Leider sind sie Infos, die man übers Internet bekommt sehr wenig. Ab welchem Alter (Größe) können die Kinder klettern, was kostet der Spass, ist es erforderlich sich an zu melden, können Kinder mit 15 Jahren und einer Körpergröße von 1,72 m selbstständig klettern oder dürfen immer nur 2 Kinder pro ein Erwachsener klettern, wie es in anderen Kletterparks üblich ist?
    Bitte meldet euch bald, da wir euch demnächst besuchen möchten. Wir kommen aus Dinkelsbühl.:)
    Martina

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein