Der Stern ist zurück

1
- Werbung -
Die Villa Mittermeier mit Gourmet-Restaurant und Enoteca „Die blaue Sau“ vor dem Würzburger Tor

Am 13. November 2009 kam der neue MICHELIN-Führer Deutschland 2010 in den Handel und damit ist es amtlich: die Villa Mittermeier vor dem Würzburger Tor bietet in ihrem Gourmet-Restaurant eine sehr gute Küche und erhält hierfür einen Stern.

Bereits in den Jahren 2005-2007 hatte man vor dem Galgentor die begehrte Auszeichnung erkocht, jedoch dann wieder verloren.

- Werbung -

Inhaber Christian Mittermeier ist besonders stolz auf diese Auszeichnung: „Wir hatten zwar Hoffnung, aber rechnen kann man mit dem Stern nicht, schon um dann nicht zu sehr enttäuscht zu sein“, so Christian Mittermeier gegenüber der lokalen Presse.

Die Stadt darf sich mit freuen, denn der Guide-Michelin ist einer der bekanntesten und anerkanntesten Gastronomieführer. Mittermeiers Stern leuchtet somit auch für die Stadt und bringt sie zurück auf die „kulinarische Landkarte“. Durch die enorme Bekanntheit werden weitere Gäste, sicher auch abseits des Massentourismus, den Weg nach Rothenburg finden.

Der MICHELIN-Führer Deutschland 2010 empfiehlt auf 1.440 Seiten insgesamt 1.515 Restaurants und 4.332 Hotels in allen Komfort- und Preiskategorien. Die jüngste Ausgabe des renommierten Hotel- und Gastronomieführers ist gleichzeitig ein Jubiläumsband: Vor 100 Jahren erschien der erste MICHELIN-Führer Deutschland.

Für Interssierte ist der MICHELIN-Führer bei amazon erhältlich.

- Werbung -

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein